neu-9
 

Tag 2 Vor dem letzten Mal

Abschied nehmen - Zurücklassen

Von der einmaligen Nähe, die nur durchs Säugen und Gesäugt werden entsteht
Von den zarten Fingern, die den Milchfluss herbei"treten".
Von der süßesten aller Schnuten, die noch im Halbschlaf an der Brust liegend nachnuckelt.
Von der Unsicherheit, erneut gebissen zu werden, spüre ich doch auch deine weiteren zwei Zähne sehr deutlich.
Von der alleinigen Verantwortung dich zu nähren.
Den (einen) PINK(!)farbenen BH - nur der passte sehr schnell als einziger. Tag und Nacht. Endlich darf ich bald wieder etwas anderes tragen.
Die Erschöpfung lasse ich zurück. Stillen IST verdammt anstrengend.
Das schlechte Gewissen - ich DARF nach 8 Monaten abstillen und mir für mich wieder Schlaf wünschen. Ach so, dass Wünschen kommt ja erst morgen dran. Das schaffe ich auch noch zu warten.
Abschied - von der Einmaligkeit und Einzigartigkeit dich zu nähren. Nicht nur dich 9 Monate getragen zu haben und dann warst du irgendwann "draussen", nein, du hast noch weitere 8 Monate dich von mir ernährt. Genährt. Länger gar als ich dich in der Trage getragen, da du mir zu schwer geworden warst.
Mich doch auch in irgendeiner Form verabschieden von dem Stolz einer Mutter, dass MEINE Brüste dieses Wunder vollbracht haben. Meinen Brüsten zu danken hab ich gestern vergessen, dies hole ich heute nach. Was ihr geleistet habt ist großartig. Zu Beginn unfassbar, wie stark der Zug des Kindes wirklich ist - dass man dies aushalten kann und dass dann doch irgendwann eine Gewöhnung stattfindet. Was die Nippel aushalten. Wie reichhaltig die Milch floss und wie anpassungsfähig dies war.
Zurücklassen, die Aggression wenn du einfach nicht loslassen wolltest und selbstverständlich keine Rücksicht nehmen konntest, dass auch ich mal Schlaf und mich für mich brauchen könnte.
Zurücklassen, dass du mich auch die letzten Tage noch ab und zu anschreist als habe ich dir das Wichtigste zum Leben genommen auch wenn ich dir meinen Arm, mein Herz, meine Liebe weiterhin wie nie zuvor jeden Tag immer wieder gebe.
Abschied nehmen von einem ganzen besonderen Teil des einem sich vertraut machen und einem Weg der einzigartig ist. Miteinander. Mit dir.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Jahreswechsel
Die Zweige recken sich nach Frieden , Wind weht -...
Xenathier - 1. Jan, 13:00
Walzer
Deinen ersten Walzer voll Vertrauen von mir in den...
Xenathier - 12. Dez, 15:34
Zum Siegen verdammt*
Öffne meine Flügel weit für meine Liebe und für meinen...
Xenathier - 30. Nov, 14:38
Eichhörnchen
In dieser Welt blicken deine Augen in mein Herz so...
Xenathier - 6. Okt, 13:48
Was der Wind erzählt
Aus dem Blätterwald rauschen alle Wellen Wie ein Feuerwerk ziehen...
Xenathier - 11. Jul, 11:41

Verändert

Verbleibt

Dir gehören

Zutexten

Oben

Suche

 

Status

Online seit 5427 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jan, 13:01

Archiv

Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
25
27
28
29
31
 
 
 
 

Credits

Oben

5 Worte Tagebuch
Beziehungsdings
Dir gehören
Schwarz
Tangoweisheiten
Träume
Verändert
Wunder erwartet
Zu-Texten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren